print | | fr

Unterrichtsmaterial

zur Sensibilisierung für Architektur und gestalteten Lebensraum

Pädagogische Hochschule

Auch Lehrerinnen und Lehrer sollten sich im Rahmen ihrer Berufsausbildung mit Fragen der Gestaltung unseres Lebensraumes auseinandersetzen. Die Beschäftigung mit Architektur eignet sich als Einstieg.

Die nachstehenden Dokumente sind Resultate von Modulen, welche innerhalb von Ausbidlungsmodulen an den pädagogischen Hochschulen eingesetzt wurden.

Die Übungsunterlagen sind spezifisch mit der jeweiligen Schule erarbeitet worden. Eine Umarbeitung auf andere Gegebenheiten ist innerhalb eines zeitlichen Vorlaufes möglich. Sollte hierfür ein Interesse bestehen, würde SPACESPOT sich über einen freuen.

Die Dokumente stehen in deutsch und französisch zur Verfügung, die fehlenden Übersetzungen sind in Bearbeitung.